CRM / Kundenbindung

Überblick behalten und Chancen nutzen

Funktionen CRM / Kundenbindung
Verliere nie den Draht zu deinem Kunden! Erfasse jedes Gespräch und ergänze bei Bedarf Notizen oder Dateien. Verfolge übersichtlich nach, wann du was mit wem besprochen hast und lass dich einfach erinnern, wenn du nochmal nachfassen möchtest.

Deine Ansprechpartner verwaltest du individuell an deinen Kunden. Du setzt einen Standard-Ansprechpartner für die Kommunikation fest und legst Benachrichtigungen für Auftragsupdates per SMS oder E-Mail an.

Volle Transparenz im Vertrieb: Ordne deinen Vertriebsmitarbeitern deren Kunden für einen individuellen Zeitraum zu und entdecke die Auswertungsmöglichkeiten für dich und dein Team.

Features

Verwaltung

  • Vewaltung von Kunden, Subunternehmern und Interessenten als ein Kontakt mit zugeordneten Kontaktpersonen (Ansprechpartnern)
  • Versionierung zur Nachverfolgung wann, wer, was an den Stammdaten geändert hat
  • Transportbenachrichtigungen per SMS und E-Mail auf Kunden- und Kontaktperson-Ebene
  • Kunden-Portal-Zugänge auf Kontaktperson-Ebene
  • Zentraler Postausgang (E-Mail & SMS) und optionaler Versand von E-Mail-Kopien aller über die cm.netware versandter E-Mails zur Nachverfolgung der Kommunikation

Vertrieb

  • Termin- und Fristenverwaltung inkl. Serien, Versionierung und Erinnerungen per E-Mail
  • Kalenderansicht für Fristen und Termine in verschiedenen Darstellungen Tag / Woche / Monat / Chronologisch / Agenda
  • Autom. Führung des Status für 'Potentieller', 'Neuer', 'Bestands' oder 'Rückgewonnener' Kunde
  • Kundentarife nach konkreten Routen / Nah- oder Fernverkehr / Frachtbewegung. Auf Wunsch mit Dieselzuschlag
  • Umfassend einschränkbare Rechte für z.B. Einsatz externer Vertriebler
  • Zuordnung von Vertriebsmitarbeitern je Kunde mit Zeitraum und Erfolgsmessung je Zuordnungszeitraum

Auswertungen

  • Umsatz, Kosten, Deckung je Kunde getrennt nach Daten aus Beauftragung und Abrechnung
  • Neukundenumsatz getrennt nach Daten aus Beauftragung und Abrechnung
  • Umsatz je Vertriebsmitarbeiter getrennt nach 'nur zugeordnet' und 'zugeordnet und durch Vertriebler akquiriert'
  • Verkaufte Extra-Erlöse je Auftrag
  • Heatmap basierend auf Aufträgen zur Visualisierung der Transportströme (Erstellung und Aufwand auf Anfrage)

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